+++ NEU Outdoor Escape in Essen und Oberhausen +++

Das Prinzip des City Adventures

Hoch vom Sofa und ab an die frische Luft: Unser Outdoor Adventure verbindet Escape Rooms mit dem realen Leben und bietet euch die Möglichkeit, Essen und Oberhausen ganz neu zu entdecken! Wie bei unseren Escape Rooms ist Teamwork gefragt, um gemeinsam Rätsel zu entschlüsseln und Aufgaben unterschiedlichster Art zu meistern.

Der Clou: Statt 60 Minuten habt ihr bei unserem Outdoor Adventure bis zu drei Stunden Zeit, um die Mission zu lösen und euch in die Geschichtsbücher einzutragen! Hierbei stehen euch Hilfsmittel unterschiedlicher Art zur Verfügung, die ihr vor Beginn der Mission von uns erhaltet.

Die Story des City Adventures

Unser Outdoor Escape Adventure führt euch quer durch die Geschichte des Ruhrgebietes: Bis vor rund 20 Jahren besaß der Industriemogul „Ernst Haft“ zwei große Werke in Essen und Oberhausen, in denen er neben Stahlerzeugnissen auch hochwertige Schmuckstücke fertigte. Als Ernst Haft plötzlich aus heiterem Himmel verstarb, musste die Produktion innerhalb von nur wenigen Tagen eingestellt werden. Die genauen Hintergründe sind bis heute unbekannt...

...Jahrelang unter der Erde vergraben fand man nun bei Bauarbeiten eine Kiste von Ernst Haft. Man munkelt, er habe für schlechte Zeiten vorgesorgt und einen gigantischen Schatz hinterlassen. Die Tocher von Ernst Haft - Polly Zist - öffnet die Kiste und findet … zwei Rucksäcke, ein paar Hefte und einen Lageplan. Da es ihr nicht gelingt die Aufgaben zu lösen, lobt sie einen geheimen Preis als Finderlohn aus. Traut ihr euch zu, das Heft in die eigenen Hände zu nehmen? Begebt euch auf eine spannende Reise voller Überraschungen!

Jetzt Buchen

Searching Availability...

Für Buchungen unter der Woche oder bei Buchungen mit mehr als einem Escape Room bitte unser Kontakt-Formular nutzen oder uns anrufen (01575-3424695)