+++ ABENTEUER IM FREIEN – Erlebe das Escape-the-City-Spektakel! +++

Das ultimative Outdoor-Escape-Erlebnis von RuhrEscape

ESCAPE-THE-CITY – das ist keine simple Stadtführung, das ist Sherlock Holmes 2.0! Hier werdet ihr zu waschechten Detektiven, verfolgt Hinweise, löst knackige Rätsel und erkundet dabei verborgene Schätze in eurer Nähe. Alles, was ihr braucht, ist Teamgeist und ein Smartphone! Euch stehen dabei gleich eine Reihe unterschiedlicher Missionen zur Verfügung.

Nach eurer Bestellung erhaltet ihr von uns ein Paket, randvoll mit Beweismitteln für eure einzigartige Mission. Dank eines cleveren Agententools (keine App-Installation nötig!) bleibt ihr während der gesamten Abenteuers mit Sherlock Holmes in Kontakt.

Um den Fall zu lösen, durchforstet ihr verschiedene Orte, die ihr vom Startpunkt zu Fuß erreichen könnt. Ob mit Freunden, Familie oder der besseren Hälfte: Auf euch wartet geballte Detektivarbeit und 2-3 Stunden voller Spannung und Spaß!

WIE FUNKTIONIERT DAS OUTDOOR ESCAPE-ERLEBNIS?

DER GOLDENE ORDEN (Rüttenscheid)

Eine spektakuläre Tour voller Mysterien und Geheimnisse rund um Essen Rüttenscheid!

Vor 500 Jahren existierte ein mächtiger Geheimbund, der in einer verborgenen Bibliothek unter der Stadt wertvolle Schätze gesammelt haben soll. Geschützt durch Rätsel und Fallen, wartet dort der Legende zufolge ein Geheimnis, das euer Leben für immer verändern wird. Uns ist es nun gelungen, den versteckten Eingang aufzuspüren. Wagt ihr die atemberaubende Schatzjagd?

DER VERDÄCHTIGE FUND (Baldeneysee)

Eine Highlight-Tour am Baldeneysee in Essen-Werden. Perfekt für einen sonnigen Tag!

Aufmerksame Passanten haben an der Uferkante einen Beutel mit mysteriösem Inhalt entdeckt. Nach Sichtung des Materials wird schnell klar: Hier wird etwas ganz Großes geplant! Durchforstet die Beweismittel, sucht vor Ort nach Hinweisen und versucht, die Stadt vor einer großen Katastrophe zu bewahren! Es wartet eine spannende Tour entlang des Wassers mit tollen Grünorten und vielfältigen Aufgaben!

DAS UNGEKLÄRTE VERBRECHEN (Südostviertel)

Werdet zu echten Detektiven in unserem Kriminalfall im Essener Südostviertel!

Sherlock Holmes kommt bei den Ermittlungen im Mordfall des Willy Wellenstein nicht weiter und fordert daher eure Unterstützung an. Klar ist bisher nur, dass die Schurkenvereinigung STORM ihre Finger im Spiel hat. Wird es euch gelingen den Tathergang zu rekonstruieren und genügend Beweise sicherzustellen, um den Täter zweifelsfrei zu überführen? Ideal für noch unerfahrene Ermittler!

DER GOLDENE ORDEN (Westfield CentrO)

Eine spektakuläre Tour voller Mysterien und Geheimnisse rund um das Westfield CentrO!

Vor 500 Jahren existierte ein mächtiger Geheimbund, der in einer verborgenen Bibliothek unter der Stadt wertvolle Schätze gesammelt haben soll. Geschützt durch Rätsel und Fallen, wartet dort der Legende zufolge ein Geheimnis, das euer Leben für immer verändern wird. Uns ist es nun gelungen, den versteckten Eingang aufzuspüren. Wagt ihr die atemberaubende Schatzjagd?

WEITERE TOUREN IN PLANUNG!

Bereits in Kürze wird eine weitere Tour in Oberhausen am Kaisergarten verfügbar sein! Schaut daher gerne regelmäßig rein!

.

IHR WOLLT IN EINER ANDEREN STADT TEILNEHMEN?

Kein Problem, da haben wir etwas für euch!

Unsere Outdoor Escape-Touren sind in insgesamt 16 Städten in Deutschland spielbar! In der näheren Umgebung stehen euch beispielsweise noch Touren in Düsseldorf, Dortmund oder Köln zur Verfügung. Aber auch eine Teilnahme in Berlin, Hamburg oder München ist möglich. Ideal für einen Städtetrip!

Erfahrungsbericht über unsere Outdoor Escape-Touren

Ihr seid noch unsicher, wie das Outdoor Escape-Erlebnis abläuft? Dann schaut hier unseren Erfahrungsbericht!

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist, wenn ich nicht mehr weiterkomme oder Hilfe benötige? 

    Dies ist kein Problem! Der Zugang zur Mission beinhaltet auch eine integrierte Hilfefunktion. Wenn ihr an einer Stelle unsicher seid oder nicht weiter kommen solltet, könnt ihr euch über den entsprechenden Button Hinweise anzeigen lassen?

  • Wie sehen die Rätsel aus? Was erwartet mich genau?

    Es erwarten euch abwechslungsreiche Rätsel mit spannenden Wendungen. Mal benötigt ihr die euch zugesendeten Beweismittel, mal geht es um die besonderen Merkmale der jeweiligen Orte. Dabei gilt: Aufmerksamkeit & Teamwork werden belohnt! Die Lösungen könnt ihr direkt über eine Agentenplattform eingeben und erhaltet damit sofort ein Feedback, ob eure Antwort richtig ist!