RAUMBERATUNG

Welcher unserer Escape Rooms passt zu euch?

Über unsere Standorte in Essen und Oberhausen verteilt, bieten wir derzeit zehn unterschiedliche Escape Rooms an. Das ist natürlich eine große Auswahl und je nachdem wie eure Gruppengröße, eure bisherigen Escape Room-Erfahrungen und eure Team-Zusammenstellung aussehen, können manche Räume besser geeignet sein oder aber auch gar nicht in Frage kommen (da zu klein oder zu groß).

Bei uns gilt die Firmenphilosophie: Jede Spielerfahrung soll Spaß machen!

Wenn ihr euch also beispielsweise aus persönlicher Präferenz für das Setting eines speziellen Escape Rooms interessiert, dann würden wir niemals davon abraten, genau diesen Raum auch zu spielen. Ihr wollte in die Fußstapfen von Indiana Jones treten und die Schatzkammer des Pharaos plündern? Dann ist “Vermächtnis Des Pharaos” der passende Raum. Oder wollt ihr lieber mit einer Rakete Richtung Mars starten und einen fremden Planeten erkunden? “Space Shuttle: Mars Mission” könnte das Richtige für euch sein.

Räume mit Liebe zum Detail & unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad

Jeder unserer Räume steckt voller Überraschung, wurde mit viel Liebe zum Detail konzipiert und erzählt seine eigene Geschichte. Daher denken wir, dass sich auch jeder Raum lohnt. Trotzdem unterscheiden sich die Räume natürlich in ihrem Schwierigkeitsgrad und sind daher – je nach Escape Room Erfahrung – unterschiedlich gut geeignet. Damit ihr das bestmögliche Erlebnis erhaltet, haben wir hier für euch einige Vorschläge je nach Gruppenkonstellation zusammengestellt, die euch als Raumberatung bei der Auswahl helfen können.