Gute Nachricht für alle Rätselfreunde: Wir führen unsere Detektiv-Reihe fort! Nach dem großen Erfolg unseres in Oberhausen angebotenen Escape Rooms “Sherlock Holmes: Das Amulett” bringen wir den berühmten Meisterermittler nun auch nach Essen.

An der Ruhrallee 12 könnt ihr ab sofort unseren neuen Escape Room besuchen: “Sherlock Holmes in Chinatown” . Dieser führt euch nach London und, wie der Name schon sagt, direkt in das Herz von Chinatown. Dort dringt ihr als Helfer von Sherlock Holmes in das Hauptquartier eines kriminellen Clans ein. Dieser hat jüngst den Siegelring des japanischen Staatspräsidenten gestohlen. Da alle wichtigen Entscheidungen hiermit besiegelt werden müssen, ist das gesamte Land derzeit handlungsunfähig. Eine internationale Krise droht!

Euch ist klar: Der Siegelring muss schnellstmöglich zu seinem Besitzer zurückkehren! Eine Stunde bleibt euch Zeit, um das Unglück abzuwenden. Teilt euch geschickt auf, beweist euch im asiatischen Glücksspiel und findet den Siegelring!

Da Sherlock selbst sofort erkannt werden würde, kann er euch leider nicht nach Chinatown begleiten. Aber er wird euch von außen tatkräftig unterstützen und sich mit einem Gong bemerkbar machen, wenn er euch eine Nachricht übermittelt.

Achtung: Dieser Escape Room kann losgelöst von “Sherlock Holmes: Das Amulett” gespielt werden. Die beiden Räume erzählen eigenständige Geschichten und bauen nicht aufeinander auf. Echte Spürnasen wollen aber natürlich beide Fälle lösen ;-)! Und wer weiß, vielleicht braucht Sherlock in Zukunft ja noch ein drittes Mal eure Hilfe?

Hier könnt ihr “Sherlock Holmes in Chinatown” an unserem Essener Standort direkt online buchen. Oder noch besser: Verschenkt das volle Sherlock-Holmes-Erlebnis mit unserem Escape Room Gutschein direkt zu Weihnachten und macht euren Liebsten eine riesige Freude!

PS: Der Raum ist übrigens für 5-10 Personen spielbar und damit in Anlehnung an unseren Escape Room “Der letzte Akt des Magiers” auch für größere Gruppen bestens geeignet.