7 Gründe für die Escape Rooms bei RuhrEscape

RuhrEscape 7 Gründe

Noch vor wenigen Jahren waren Escape Rooms hauptsächlich als Videospiele bekannt, die man üblicherweise auf dem Handy oder im Internet-Browser spielte. Doch Anfang der 2010er-Jahre verließen die anspruchsvollen Rätselräume ihr virtuelles Reich und findige Köpfe brachten das Spielprinzip in die Realität: die Live Escape Games waren geboren, und mit ihnen ein neuer Trend.

Inzwischen findet man sie in den meisten Großstädten, so auch in Essen und Oberhausen: Hier haben wir von RuhrEscape unsere Standorte. Warum ihr ausgerechnet bei uns spielen solltet? Dafür gibt es sieben ausgesprochen gute Gründe.

1. Für jeden geeignet…

Egal, ob jung oder alt, ob rätselerfahren oder Escape Room-Neuling, ob wandelndes Lexikon oder Genie – bei uns findet jeder den passenden Raum. Da keinerlei Vorkenntnisse benötigt werden, starten alle Gruppen mit den gleichen Voraussetzungen. Trotzdem sind die Stärken jedes einzelnen gefragt: Sei es Kombinationsgabe, Teamfähigkeit oder logisches Denken. Unsere Rätsel sind so vielseitig und abwechslungsreich gestaltet, dass die Fähigkeiten jedes Mitspielers gefragt sind, ganz gleich, ob ihr euch zu zweit oder zu zwölft der Herausforderung stellt.

Du fragst dich, welcher Raum am besten zu dir und deiner Gruppe passt? Finde es jetzt mithilfe unserer Raumberatung heraus.

2. …und zu zahlreichen Anlässen

Escape Games bieten genau die richtige Mischung aus Teamevent, Freizeiterlebnis und Knobelspaß, um zahlreichen Anlässen gerecht zu werden. Unsere Räume bei RuhrEscape eignen sich daher als Wochenendaktivität mit Freunden, als Familienerlebnis oder als Teambuildingmaßnahme. Ihr sucht ein ausgefallenes Event für euren Geburtstag, die nächste Weihnachtsfeier oder den Junggesellenabschied? In jedem Fall seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Informiert euch doch gleich einmal über unsere umfangreichen Angebote und Teampakete auf unserer Preisübersicht.

3. Umfassende Betreuung

Unser Team bei RuhrEscape besteht aus jungen und offenen Mitarbeiten, die euch während des Events von Anfang bis Ende zur Seite stehen:
Zu Beginn bekommt ihr eine grundlegende Einführung, damit ihr bestens auf den bevorstehenden Escape Room vorbereitet seid. Danach führt euch euer Spielleiter in den Raum, erklärt die letzten Besonderheiten und beantwortet mögliche Fragen.
Sobald das Spiel startet, werden ihr nur noch von außen betreut. Damit diese Begleitung perfekt auf euch zugeschnitten ist, gibt es bei uns eine einfache Regel: ein Mitarbeiter pro Raum. So kann euer Spielbegleiter euch die vollen 60 Minuten über unterstützen und seine Hilfestellungen passgerecht auf euch zuschneiden. Nachdem ihr euer Live Escape Game bestritten habt, wird er außerdem noch eine kleine Nachbesprechung mit euch machen.

So sehen übrigens die Gesichter hinter RuhrEscape aus:

4. Guter Service

Doch nicht nur vor Ort liegt uns Kundenfreundlichkeit am Herzen. Nachdem ihr unsere Online-Raumberatung genutzt und ein passendes Angebot gefunden habt, könnt ihr euer Event nämlich direkt und bequem auf unserer Website buchen. Falls doch noch Fragen offen sind oder ihr ein besonderes Angebot anfragen wollt, helfen wir euch auch gerne telefonisch weiter.
Über Facebook versorgen wir euch außerdem regelmäßig mit Informationen über neue Projekte und Räume, laden eure Teamfotos hoch und veranstalten Gewinnspiele. Also: Liken lohnt sich.

5. Zahlreiche Räume

Ein weiterer Vorteil unserer Live Escape Games ist die hohe Anzahl. Mittlerweile gibt es bei uns 7 verschiedene Szenarien an den 3 Standorten, Tendenz steigend. Wenn ihr also erst einmal auf den Rätsel-Geschmack gekommen seid, habt ihr direkt einiges zu tun.

6. Einzigartige Rätsel

Alle unsere Räume unterscheiden sich von Grundauf: Sowohl die Rätsel als auch die Kulissen könnten unterschiedlicher nicht sein. Ob man in einem Labor den tödlichen Virus bekämpft, den teuflischen Plan eines gescheiterten Bühnenmagiers vereitelt, durch die Zeit reist oder auf den Spuren von Sherlock Holmes ein verschwundenes Amulett sucht, jedes Setting besticht durch stimmige Dekorationen, verstrickte Aufgaben und überraschende Effekte. Statt einem 60 Minuten langen Suchspiel, stehen in unseren Escape Rooms vor allem die Rätsel im Vordergrund. Bei uns werden die grauen Zellen bis zur letzten Minute gefordert!

7. Spaß!

Und um das Wichtigste nicht zu vergessen: Selbstverständlich machen unsere Live Escape Games schlicht und ergreifend jede Menge Spaß.

Sichert euch also heute noch euren Termin und nutzt unsere online Buchungs-Funktion.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Von | 2017-10-02T12:31:34+00:00 Oktober 1st, 2017|Allgemein|0 Kommentare